Inhaber

Enrico Triebel

 

Rechtsanwalt Enrico Triebel hat sowohl in Deutschland an der Viadrina Universität Frankfurt (Oder) als auch in Polen an der Adam-Mieckiewicz-Universität Poznan Jura studiert. Er war viele Jahre Personalvorstand eines großen diakonischen Unternehmens und Mitglied in der Arbeitsrechtlichen Kommission des Diakonischen Werkes. Er ist daher bestens vertraut mit den (kirchlichen) arbeitsrechtlichen Vorgängen in großen Unternehmen, insbesondere auch im kollektiven Arbeitsrecht.

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist RA Triebel Lehrbeauftragter an der Universität Cottbus-Senftenberg im Bereich Pflege- und Therapiewissenschaften und Gesundheitspolitik und Lehrbeauftragter an der Medizinischen Hochschule Brandenburg. Daneben ist er Dozent an der Kommunalakademie des Landes Brandenburg im Bereich Staatsrecht und Sozialrecht.

Darüber hinaus ist RA Triebel Geschäftsführer und Inhaber einer Firma, die sich auf Pflegeberatung  in Unternehmen spezialisiert hat. Er berät Unternehmen, insbesondere deren Mitarbeitenden in Fällen von Pflegebedürfnissen.

Herr RA Triebel ist Gründer des deutsch-polnischen Gesundheits- und Sozialverbandes e.V. Der Verband berät politische Interessenträger in Deutschland und Polen in grenzüberschreitenden Fragen der Gesundheitspolitik.

Kontakt